Miet- und Zahlungsbedingungen


Miet- und Zahlungsbedingungen


1. Mietvertrag:
Vermietet wird das vertraglich bestimmte und gebuchte Objekt zwischen der Alten Schusterei, Familie
Seliga und dem Mieter der in der Adresse des Mietvertrages genannt ist.
In unseren Preisen sind die Verbrauchskosten, die Endreinigung und ein Starterpaket (1 Spülmittel, 1
Spülschwamm/tuch, 1 Küchentuch, 1 Duschvorleger, 1 WC-Rolle) eingeschlossen. Zusagen außerhalb
des Mietvertrages/Buchungsvertrages bedürfen der Schriftform.
Der Mietvertrag ist abgeschlossen, sobald die Buchung über ein Buchungssystem bestellt und bestätigt
wurde oder ein Mietvertrag schriftlich (Email, oder Brief) oder mündlich (telefonisch) vom Mieter
verbindlich bestellt und vom Vermieter schriftlich (Email, oder Brief) bestätigt wurde.


2. Zahlungsbedingungen:
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb 3 Werktagen auf unser Konto, per Paypal oder in Bar zu
begleichen.
Die Kaution: ist in der angegebenen Höhe mit der Buchungsrechnung zu begleichen.
Die Kurabgabe der Gemeinde Wiek: ist in Bar bei Anreise zu begleichen.
Bei Buchung und Anreise innerhalb 3 Tagen kann in Bar, per PayPal oder mit EC-Karte vor Ort
bezahlt werden.
Kann der Zahlungseingang nach 3 Werktagen nicht festgestellt werden, stornieren wir die Buchung
ohne Nachfrage. Es gelten unsere Stornierungsbedingungen.


3. Beginn und Ende des Mietvertrages – Wohnungsübergabe, Kaution, Kurabgabe
Das Mietverhältnis beginnt am Anreisetag um 16 Uhr mit der Übergabe der Wohnung und endet am
Abreisetag spätestens um 10 Uhr nach Rückgabe der Wohnung.
An- und Abreisetag gelten zusammen als ein Tag, berechnet wird der Anreisetag.
Die Kaution ist in der angegebenen Höhe mit der Buchungsrechnung zu begleichen.
In jeder Wohnung ist eine Liste des Inventars ausgehängt, die vom Gast zu prüfen ist.
Ist die Rückgabe und Abnahme der Wohnung unbeanstandet, erfolgt die Rückzahlung der hinterlegten
Kaution spätestens 10 Tage nach Abreise auf das Konto des Mieters von dem die Rechnung beglichen
wurde.
Sollte sich beim Reinigen der Wohnung herausstellen, dass Gegenstände beschädigt wurden oder das
Objekt eine besondere Reinigung benötigt (siehe besonders Nr. 13; 14 und 15), behalten wir uns vor
eine Rechnung zu stellen und die Kosten des Schadens mit der Kaution zu verrechnen.
Die Kurabgabe für der Gemeinde Wiek sollte gemäß der Satzung der Gemeinde Wiek, bei Ankunft in
unserem Haus beglichen werden.


4. Stornierungsbedingngen, Kündigung, Nichtantreten der Reise, Umbuchung:
Eine Stornierung, ein Rücktritt, eine Kündigung oder eine Umbuchung bedarf in jedem Fall der
schriftlichen Form.
Die Stornierungs- und Rücktrittskosten sind gestaffelt und betragen bei Kündigung, Rücktritt oder
nicht antreten der Reise:
Bei Stornierung, Reiserücktritt oder Nichtantritt der Reise: auf jeden Fall 25 % des Mietpreises,
innerhalb 60 Tage vor Anreise 100% des Mietpreises.
Eine Mietrückzahlung bei Stornierung, Kündigung oder Nichtantritt der Reise bis 60 Tage vor
Anreise von 75 % des Mietpreises erfolgt in jedem Falle nur, wenn der Vermieter das Mietobjekt in
diesem Zeitraum nachweislich anderweitig vermieten konnte.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktritt-Versicherung.


5. Außerordentliche Auflösung des Mietvertrages:
Bei vertragswidrigem Gebrauch des Mietobjektes und des Inventars z.B. bei Mehrbelegung,
Überbelegung, ständigen Besuchern, Untervermietung, unberechtigtem mitbringen von Haustieren,
schwerer Störung des Hausfriedens und anderen wichtigen Gründen kann der Vermieter den
Mietvertrag fristlos kündigen.
Eine Mietrückzahlung von 75 % des Mietpreises erfolgt auch in diesem Falle nur, wenn der Vermieter
das Mietobjekt in diesem Zeitraum anderweitig vermieten konnte.


6. Besonderheiten:
Unser Haus ist nicht behindertengerecht ausgestattet und die Wohnungen für gehbeeinträchtigte
Menschen nicht geeignet.
Unsere Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen.
Haustiere sind nicht erlaubt.
An Angler und Partygesellschaften können die Wohnungen nicht vergeben werden.
Unser Hund Johnny und wir halten uns auch einmal im Garten auf.

 

7. Parken:
Die Parkplätze auf dem Grundstück sind begrenzt, deshalb vergeben wir keine Rechte für einen
Parkplatz. Es kann vor unserem Haus auf öffentlichem Grund geparkt werden oder kostenlos innerhalb
des Ortes mit der Kurkarte (außer am Hafen). Wir sind jedoch stets bemüht für jede Wohnung einen
Parkplatz zur Verfügung zu stellen.


8. Abfall:
Bitte trennen Sie Ihren Abfall sorgfältig; es werden uns sonst die Tonnen nicht abgeholt. Es gilt die
Abfallverordnung für Rügen. Zur Abfallentsorgung haben Sie entsprechende Behälter in den
Wohnungen und im Schuppen auf dem rückwärtigen Hof.


9. Heizung und Warmwasser:
Die Heizperiode beginnt am 01.10. und endet am 15.05. Um unsere Preise zu halten, bitten wir die
Wohnungen in der Heizperiode umsichtig zu heizen und beim Lüften die Heizkörper abzudrehen.
Benutzen Sie Kalt- und Warmwasser und Strom ebenfalls verantwortungsvoll.


10. Verhalten in den Wohnungen:
Die vertraglich bestimmte Personenzahl und die in der Buchung aufgeführten Personen die das
Mietobjekt lt. Vertrag belegen, darf nicht überschritten oder verändert werden!
Das Übernachten von Besuchern ist nicht gestattet.
Das Grillen auf unserem Grundstück, der Terrasse und dem Balkon ist für Gäste aus feuer- und
versicherungstechnischen Gründen nicht getattet.
Regelmäßiges und gründliches Lüften der Wohnungen, besonders nach dem Duschen oder Kochen ist
unerlässlich.
Die Wohnungen sind pfleglich zu behandeln und sauber zu halten. Das Umstellen der Möbel ist nicht
gestattet.
Bitte lassen Sie Ihre Kinder nicht allein in der Wohnung oder auf dem Grundstück.
Beim Verlassen der Wohnung ist es unerlässlich, dass Kerzen aus und Wasserhähne ab und elektrische
Geräte ausgeschaltet sind. Die Fenster sind vor Verlassen der Wohnungen so zu schließen, dass bei
Wind kein Zug entsteht und bei Regenwetter kein Regenwasser in die Wohnung gelangt.
Die Zimmerlautstärke während der Ruhezeit zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr ist einzuhalten. Partys
sind nicht gestattet.
Sportartikel wie Fahrräder, Fahrradhalterungen und Dachgepäckträger, Dreiräder, Roller,Surfbretter,
Segel usw. sowie nasse Gummi-, Tauch- und Surfanzüge haben in den Wohnungen und im Flur nichts
verloren. Bitte fragen Sie uns nach Stellmöglichkeiten oder belassen Sie diese Dinge in Ihrem Kfz.
Nehmen Sie Rücksicht auf die Bewohner und Gäste des Hauses.


11. Schäden:
Der Mieter verpflichtet sich, während seines Aufenthaltes durch ihn oder durch Mitbewohner
entstandene Schäden zu ersetzen.
Wenn durch schuldhaftes Verhalten des Mieters oder dessen Mitbewohner Schäden entstehen, die
sogar eine Wiedervermietung einschränken oder gar unmöglich machen, so haftet der Mieter hier in
vollem Umfang. Das Inventar wird vom Mieter wie vorhanden und gelistet übernommen.
Beanstandungen sind sofort zu melden. Nicht gemeldete Schäden durch den Mieter, die sich bei der
Endreinigung offenbaren, werden in Rechnung gestellt


12. Endreinigung/Schlussreinigung:
Eine Schlussreinigung ist vom Mieter vor Abreise durchzuführen; sämtliches gebrauchtes Geschirr ist
vor Abreise zu spülen und in die vorgesehenen Schränke zu stellen; das Bad in ordentlichem und
sauberem Zustand zu hinterlassen; der Müll ist gemäß der Mülltrennung in die entsprechenden
Mülltonnen auf dem rückwärtigen Hof zu entleeren, Flaschen und Gläser sind in Glascontainern im
Ort zu entsorgen oder zurückzugeben und das Objekt besenrein zu hinterlassen.
Eine Endreinigung wird durch uns abschließend durchgeführt, ersetzt aber nicht die Reinigung der
Ferienwohnungen durch die Mieter vor Abreise.
Benötigt das Mietobjekt nach Abreise eine besondere Reinigung (Verschmutzung der Wände,
Matratzen, Decken, Kissen usw. oder wir stellen nach Abreise fest, dass in den Wohnungen geraucht
wurde oder Schäden an Wohnung oder Inventar durch den Mieter entstanden sind, stellen wir dem
Mieter die erhöhten Kosten der Reinigung oder der Reparatur in Rechnung.


13. Rückgabe der Wohnung:
Der Vermieter oder dessen beauftragte Person hat das Recht am Abreisetag eine Kontrolle und
Abnahme der Wohnung durchzuführen. Alle Schlüssel sind bei Abreise persönlich an den Vermieter
oder dessen beauftragte Person zu übergeben.


14. Datenschutzbestimmungen
Bei Buchungen oder Anfragen und Schriftverkehr können Sie unsere Datenschutzerklärung einsehen
und müssen diese für eine erfolgreiche Buchung oder Anfrage oder Schriftverkehr bestätigen.


15. Mit der Annahme der Buchungsbestätigung erklären Sie sich mit den Miet- und
Zahlungsbedingungen sowie den Datenschutzbestimmungen der Alten Schusterei Rügen,
Reetdachhaus Cumpertinentus, Familie Seliga, einverstanden.


16. Rechtswahl und Gerichtsstand: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.


17. Änderungen vorbehalten.


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Miet- und Zahlungsbedingungen
Hier können Sie unsere Miet- und Zahlungsbedingungen, Stornoregulierung und die Verhaltensregeln einsehen, herunterladen und ausdrucken
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