Mietbedingungen


Miet- und Zahlungsbedingungen-Alte Schusterei Rügen-Reetdachhaus Cumpertinentus-FamilieSeliga

 

  1. Mietvertrag:

Vermietet wird das vertraglich bestimmte und gebuchte Objekt.

In unseren Preisen sind die Verbrauchskosten, die Endreinigung und ein 1. Wäschepaket pro Person enthalten. Weitere Zusagen außerhalb des Mietvertrages/Buchungsvertrages bedürfen der Schriftform.

 

Der Mietvertrag ist abgeschlossen, sobald die Buchung über ein Buchungssystem bestellt und bestätigt wurde oder ein Mietvertrag schriftlich (Email, oder Brief) oder mündlich (telefonisch) vom Mieter verbindlich bestellt und vom Vermieter schriftlich (Email, oder Brief) bestätigt wurde.

  1. Zahlungsbedingungen:

Anzahlung: 25 % des Gesamtpreises innerhalb 3 Tagen nach Buchung, die Restzahlung ist spätestens 31 Tage vor Anreise auf das Konto des Vermieters zu bezahlen. Bei Buchung und Anreise innerhalb 4 Tagen, Barzahlung sofort nach Ankunft beim Vermieter.

Bei nicht fristgerechten Zahlungen stornieren wir die Buchung ohne Rückfrage.

  1. Beginn und Ende des Mietvertrages:

Das Mietverhältnis beginnt am Anreisetag um 15 Uhr mit der schriftlich bestätigten Hinterlegung einer Kaution und endet am Abreisetag spätestens um 10 Uhr.

An- und Abreisetag gelten zusammen als ein Tag, berechnet wird der Anreisetag.

  1. Stornierung, Kündigung, Nichtantreten, Umbuchung:

Ein Rücktritt bzw. eine Umbuchung bedarf in jedem Fall der schriftlichen Form.

Die Stornierungskosten betragen bei schriftlicher Kündigung bis 31 Tage vor Anreise 25 % vom Mietpreis. Bei Kündigung ab 31 Tagen vor Anreise sowie bei nicht antreten der Reise ist der Mietpreis zu 100 % zu bezahlen. Eine Mietrückzahlung von 75 % des Mietpreises erfolgt in diesem Falle nur, wenn der Vermieter das Mietobjekt in diesem Zeitraum nachweislich anderweitig vermieten konnte.

 

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktritt-Versicherung.

  1. Kaution:

Die Kaution ist in der angegebenen Höhe bei Anreise zu hinterlegen. Ist die Rückgabe und Abnahme der Wohnung unbeanstandet, erfolgt die Rückzahlung der hinterlegten Kaution.

  1. Kurabgabe:

Die Kurabgabe für Wiek ist nicht in unseren Preisen enthalten, kann aber bei uns im Haus gemäß den Richtlinien der Gemeinde bezahlt werden.

  1. Besonderheiten:

  • Unser Haus ist nicht behindertengerecht ausgestattet und die Wohnungen für gehbeeinträchtigte Menschen nicht geeignet.

  • Unsere Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen.

  • Haustiere sind nicht erlaubt.

  • An Angler und Partygesellschaften können die Wohnungen nicht vergeben werden.

  • Die vertraglich bestimmte Personenzahl und die in der Buchung aufgeführten Personen die das Mietobjekt lt. Vertrag belegen, darf nicht überschritten oder verändert werden!

  • Das Übernachten von Besuchern ist nicht gestattet.

  1. Parken:

Die Parkplätze auf dem Grundstück sind begrenzt, deshalb vergeben wir keine Rechte für einen Parkplatz. Es kann vor unserem Haus auf öffentlichem Grund geparkt werden oder innerhalb des Ortes. Wir sind jedoch stets bemüht für jede Wohnung einen Parkplatz zur Verfügung zu stellen.

  1. WLAN:

Pro Wohnung gibt es drei WLAN-Zugänge die Sie kostenlos nutzen können.

Bei Nutzung des Internetzuganges erklärt sich der Nutzer automatisch durch die Eingabe des bereitgestellten Passwortes mit den Regeln des Nutzungsvertrages des Vermieters und sämtlichen Folgen durch Zuwiderhandlung des Nutzungsvertrages, einverstanden

  1. Verhalten in den Wohnungen:

  • Regelmäßiges und gründliches Lüften der Wohnungen, besonders nach dem Duschen oder Kochen ist unerlässlich.

  • Die Wohnungen sind pfleglich zu behandeln und sauber zu halten.

  • Das Verrücken und Umstellen der Möbel ist nicht gestattet.

  • Unsere Ferienwohnungen sind keine Partyzonen, Hüpf-, Turn- und Rennstrecken, das gilt auch für Kinder.

  • Lassen Sie Kinder nicht allein in der Wohnung oder auf dem Grundstück.

  • Beim Verlassen der Wohnung ist es unerlässlich, dass Kerzen aus und Wasserhähne und elektrische Geräte ausgeschaltet sind.

  • Die Fenster sind vor verlassen der Wohnungen so zu schließen, dass bei Wind kein Zug entsteht und bei Regenwetter kein Regenwasser in die Wohnung gelangt.

  • Die Zimmerlautstärke während der Ruhezeit zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr ist einzuhalten. Partys sind nicht gestattet.

  • Sportartikel wie Fahrräder, Fahrradhalterungen und Dachgepäckträger, Dreiräder, Roller,Surfbretter, Segel usw. sowie nasse Gummi-, Tauch- und Surfanzüge haben in den Wohnungen und im Flur nichts verloren. Bitte fragen Sie uns nach Stellmöglichkeiten oder belassen Sie diese Dinge in Ihrem Kfz.

  • Nehmen Sie Rücksicht auf die Bewohner und Gäste des Hauses.

  1. Abfall:

Bitte trennen Sie Ihren Abfall sorgfältig; es werden uns sonst die Tonnen nicht abgeholt. Es gilt die Abfallverordnung für Rügen. Zur Abfallentsorgung haben Sie entsprechende Behälter in den Wohnungen und im Schuppen auf dem rückwärtigen Hof.

  1. Heizung und Warmwasser:

Die Heizperiode beginnt am 01.10. und endet am 15.05.

Um unsere Preise zu halten, bitten wir die Wohnungen in der Heizperiode umsichtig zu heizen und beim Lüften die Heizkörper abzudrehen. Benutzen Sie Kalt- und Warmwasser und Strom ebenfalls verantwortungsvoll.

  1. Schäden:

Der Mieter verpflichtet sich, während seines Aufenthaltes durch ihn oder durch Mitbewohner entstandene Schäden zu ersetzen. Wenn durch schuldhaftes Verhalten des Mieters oder dessen Mitbewohner Schäden entstehen, die eine Wiedervermietung einschränken oder gar unmöglich machen, so haftet der Mieter in vollem Umfang. Das Inventar wird vom Mieter wie vorhanden übernommen. Beanstandungen sind sofort zu melden. Nicht gemeldete Schäden, die sich bei der Endreinigung offenbaren, werden in Rechnung gestellt

  1. Außerordentliche Auflösung des Mietvertrages:

Bei vertragswidrigem Gebrauch des Mietobjektes und des Inventars z.B. bei Mehrbelegung, Überbelegung, ständigen Besuchern, Untervermietung, unberechtigtem mitbringen von Haustieren, schwerer Störung des Hausfriedens und anderen wichtigen Gründen kann der Vermieter den Mietvertrag fristlos kündigen.

Eine Mietrückzahlung von 75 % des Mietpreises erfolgt auch in diesem Falle nur, wenn der Vermieter das Mietobjekt in diesem Zeitraum anderweitig vermieten konnte.

  1. Endreinigung/Schlussreinigung:

Eine Schlussreinigung ist vom Mieter vor Abreise durchzuführen; sämtliches gebrauchtes Geschirr ist vor Abreise zu spülen und in die vorgesehenen Schränke zu stellen; das Bad in ordentlichem und sauberem Zustand zu hinterlassen; der Müll ist gemäß der Mülltrennung in die entsprechenden Mülltonnen auf dem rückwärtigen Hof zu entleeren, Flaschen und Gläser sind in Glascontainern im Ort zu entsorgen oder zurückzugeben und das Objekt besenrein zu hinterlassen.

Eine Endreinigung wird durch uns abschließend durchgeführt, ersetzt aber nicht die Reinigung der Ferienwohnungen durch die Mieter vor Abreise.

Benötigt das Mietobjekt nach Abreise eine besondere Reinigung (Verschmutzung der Wände, Matratzen, Decken, Kissen usw. oder wir stellen nach Abreise fest, dass in den Wohnungen geraucht wurde oder Schäden an Wohnung oder Inventar durch den Mieter entstanden sind, stellen wir dem Mieter die erhöhten Kosten der Reinigung oder der Reparatur in Rechnung.

  1. Rückgabe der Wohnung:

Der Vermieter oder dessen beauftragte Person hat das Recht am Abreisetag eine Kontrolle und Abnahme der Wohnung durchzuführen. Alle Schlüssel sind bei Abreise persönlich an den Vermieter oder dessen beauftragte Person zu übergeben.

 

Ist die Rückgabe und Abnahme der Wohnung unbeanstandet, erfolgt die Rückzahlung der hinterlegten Kaution.

  1. Mit der Annahme der Buchungsbestätigung erklären Sie sich mit den Mietbedingungen der Alten Schusterei Rügen Reetdachhaus Cumpertinentus, Familie Seliga, einverstanden.

  1. Rechtswahl und Gerichtsstand: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

  1. Änderungen vorbehalten.


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